Renovierung Vereinsheim

Sie sind hier:  >>> Renovierung Vereinsheim 


Bereits im letzten Jahr (2017) wurde sich um die Instandsetzung der Holzschäden und eine Erneuerung der Blechabdeckung für das Spritzenhaus gekümmert. Hier haben einige Mitglieder tatkräftig die Vorarbeiten übernommen.

Zu Begin dees Jahres 2018 haben wir es uns vorgenommen, auch im Innenbereich des Spritzenhauses für „Klar Schiff“ zu sorgen.

Begonnen haben wir am 01.07.2018 mit den Arbeiten. Zu aller erst wurde das Spritzenhaus durch unsere Mitglieder leer geräumt. Im Anschluss haben wir die komplette Elektrik im Spritzenhaus erneuert (inkl. neuem Zählerschrank). Jetzt erfüllen wir die Sicherheitsstandards, sind auf dem neusten Stand der Technik und es gibt auch keine Sicherheitsbedenken mehr.

Gleichzeitig haben wir die Theke erneuert. Hierzu wurde die Wasserleitung versetzt und eine neue Thekenzeile verbaut.
Am Ende wurden sämtliche Schlitze und Löcher wieder instandgesetzt und das Spritzenhaus neu gestrichen.

Weitere Neuheiten sind ein Regal für Gläser, Aufbewahrungsregal im Nebenraum, Beleuchtung des Schlauchturms, Außenbeleuchtung, Fußlauf um die Theke und eine einfache Bedienung des Lichts.

Unsere Arbeitsstunden beliefen sich auf insgesamt 425h(!) und wurden von 24 Mitgliedern abgeleistet.

Wir bedanken uns hier noch mal bei allen beteiligten Helfern für die Unterstützung, denn ohne die Hilfe wären wir nicht so schnell vorangekommen. Ein besonderer Dank für die überdurchschnittlich geleisteten Stunden im Spritzenhaus gilt Tobias Schall-Radek und den Vorstandsmitgliedern.

Wir freuen uns darauf Zeit mit Euch im neugestalteten Spritzenhaus verbringen zu können J

Euer Vorstand des Heimatvereins Kröftel e.V.